Mini-Musical
(Musik: Heinz Gietz) Selbstverlag
U: 
Theater Fauteuil 
Basel 2000

Nicht nur libelli haben ihre fata, sondern auch Theaterstücke. Zusammen mit meinem Freund Heinz Gietz, mit dem ich viele Lieder geschrieben habe, entstand dieses Mittelding zwischen Musical und musikalischer Komödie eigentlich für Harald Juhnke, der in der Rolle eines alternden Hochstaplers in möglichst viele Verkleidungen schlüpfen sollte. Das Projekt fiel dann ins Wasser (oder wohl eher in den Whisky), und das Buch lag viele Jahre ungenutzt in einer Schublade, bis Caroline Rasser vom Fauteuil-Theater (www.fauteuil.ch) mich nach genau so einem Stück fragte.

Heinz Gietz hatte die Noten nie aufgeschrieben, aber zum Glück existierte ein Demoband, das wir gemeinsam besungen hatten, und danach konnten die Melodien rekonstruiert werden.

 

Zurück zur Übersicht