Sitcom
(9 Folgen)
1998, ARD

Eigentlich könnte man auf der eigenen Website die misslungenen Produktionen diskret unter den elektronischen Teppich kehren. Aber man soll auch zu den Dingen stehen, die nicht funktioniert haben.

„Biggi“ war ein Flop. Es passte von Anfang an nichts zusammen: die Bücher nicht zu den Schauspielern, die Schauspieler nicht zu ihren Rollen und schon gar nicht zueinander, das Bühnenbild nicht zur Handlung und die ganze Produktion nicht zum Bayerischen Rundfunk. Und so wurde die Serie denn auch. Da konnte auch die charmante Gila von Weitershausen in der Titelrolle nichts mehr retten.

Die Programmplanung der ARD versteckte „Biggi“ vernünftigerweise sehr diskret an einem sommerlichen Sendeplatz, wo man damit rechnen konnte, dass die Gebührenzahler lieber am Gartengrill als vor dem Fernseher saßen.

Die drei Zuschauer, die die Sendung trotzdem gesehen haben, bitte ich um Verzeihung.

 

Zurück zur Übersicht