Cartoons
Zeichnungen von Ruth Lewinsky
159 Seiten
2019 Verlag Nagel & Kimche

 

Wenn mich mal wieder ein Journalist fragt, welches meiner Bücher mir das liebste sei, dann weiss ich in Zukunft die Antwort: Dieses natürlich. Zusammen mit seiner Frau etwas gestalten zu dürfen, ist so ziemlich das Schönste, das einem passieren kann. Bis jetzt haben unsere gemeinsamen Meisterwerke aus zwei wunderbaren Kindern bestanden, jetzt ist noch ein Band Cartoons mit liebevoll karikierten Alltagsszenen aus der orthodoxen jüdischen Welt dazu gekommen. Und weil in jüdischen Witzen immer eine Figur heisst, hat die Sammlung den Titel «Kohnversation» bekommen.

Es ist allerdings eine Prise Grössenwahn dabei, wenn ich dieses Buch zu meinen eigenen Werken auf diese Webseite setze, Denn ihren Charme haben diese Bildergeschichten durch die wunderbaren, liebevollen, meisterhaften Zeichnungen meiner Frau Ruth. Ich hoffe, ich habe mit meinem bisschen Text nichts daran verdorben. Hier können Sie sich Ihre eigene Meinung dazu bilden:

bitte sehr!