Sitcom
(23 Folgen)
2001/02, Schweizer Fernsehen

Die Idee zu dieser Serie stammte von Rolf Polier, den ich in einem meiner Sitcom-Seminare kennen gelernt hatte. Wir entwickelten das Konzept dann gemeinsam weiter und beschlossen, die Reihe auch gemeinsam zu schreiben, wobei jeder für seine eigenen Episoden zuständig blieb.

„Fertig lustig“ ist die Geschichte vom arbeitslosen Manager, der zum Hausmann wird und erfahren muss, dass nichts von dem, was er in seinem alten Beruf gelernt hat, sich auf die neue Tätigkeit anwenden lässt. Die Serie kam beim Publikum gut an und hätte sich sicher auch noch ein paar Jahre weiterführen lassen, aber eine plötzliche Änderung der Programmpolitik führte zur Abschaffung der ganzen Sparte Sitcom.

Und dann war dann eben endgültig fertig lustig im Schweizer Fernsehen.

 

Zurück zur Übersicht